Wir verabschieden uns

Liebe Leserinnen und Leser von HelferZentrale.org,

seit über einem Jahr haben wir auf dieser Plattform in ehrenamtlicher Arbeit mit über 1.000 Beiträgen die beeindruckende Leistung von Helferinnen und Helfern im Bereich der Flüchtlingshilfe und Integration dokumentiert. Per Newsletter haben wir jeden Freitag die Themen der Woche verbreitet. Dabei war unser Motto stets: 100 Prozent ‚Wir schaffen das.' Wir wollten ehrenamtliche und institutionelle Helfer mit nützlichen Informationen bei ihren täglichen Herausforderungen unterstützen. In diesem Rahmen ist auch eine Datenbank mit Anlaufstellen für die Flüchtlingshilfe in Deutschland entstanden.

In den vergangenen Wochen und Monaten ist es uns leider nicht mehr gelungen, dieses ehrenamtliche Medium weiter in der gewohnten Weise zu befüllen. Deshalb stellen wir nun den Betrieb vorläufig ein. Unter Umständen wird hier und dort noch ein Beitrag zu einem interessanten Thema entstehen. Einen Newsletter wird es aber nicht mehr geben.

Ein großes Dankeschön gilt unseren Leserinnen und Lesern – nicht zuletzt auch für das Verständnis zum Ende des Projekts!

Das Team von HelferZentrale.org